Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen:
- Welche Anhänge sind vorausgesetzt für eine Standgeldforderung?
Für Standgeldforderungen bitte einen Ankunftsnachweis, wie Tachoauszug und den Output-Wiegeschein anhängen.
- Welche Anhänge sind vorausgesetzt für Ansprüche aufgrund einer Stornierung?
Ist die Stornierung innerhalb 48 Stunden vor geplanter Ladung verschickt worden, dann hängen sie bitte einen Screenshot der Stornierungsmail an.
- Welche Anhänge sind vorausgesetzt für Frachtausfälle?
Bei kurzfristiger Benachrichtigung über eine zeitliche Verschiebung, hängen sie bitte einen Screenshot der Mail an, in dem Datum und Uhrzeit ersichtlich sind.
Wurde der LKW an unserem Werk abgewiesen, dann hängen sie bitte das gestempelte & gezeichnete (Transport-)Dokument als Frachtausfallquittierung an.
- Externe Ladestelle / freie Menge / Lagerverkauf:
Wenn Sie als in Auftrag gegebene Ladestelle einen Ort haben, der nicht eines der Betriebsgelände der IPS ist, wählen Sie unter Werk bitte „Externe Ladestelle“. Dies gilt bspw. für Transporte ab Göttingen (WB), Krefeld (Lohnverarbeitung) oder unsere externen Läger.
- Nachreichen von Anhängen:
Anhänge können Sie mit Angabe der Dispositionsnummer an ips.complaints@interzero.de nachreichen.
- Informationen zur Berechnung von Standgeld:
In Ihrem Transportvertrag finden sie Informationen zur Berechnung von Standgeld. Bei Rückfragen wenden sie sich an ihre Ansprechperson im Vertriebsinnendienst.
- Nicht für notifizierungspflichtige Ladungen:
Dieser Reklamationsprozess gilt ausschließlich für "grün" gefahrene Abfälle.
- Nicht für Input Standgelder:
Dieser Reklamationsprozess gilt ausschließlich für Materiallieferungen der Interzero Plastics Sorting.