Zum Seitenanfang
Interzero-News­

Interzero gratuliert der ALBA JUGEND zur Deutschen Meisterschaft!

Das mU16-Team von ALBA BERLIN hat beim RSM Ebner Stolz Jugend-TOP4 eine herausragende JBBL-Saison vergoldet und sich mit einem Finalsieg gegen die EWE Baskets Juniors Oldenburg den Meistertitel gesichert.

csm_250519_Jugend-TOP4_News_Titelbild_670x474_70b9f77242

Foto: Florian Ullbrich

Was für ein Wochenende vor heimischem Publikum! Das JBBL-Team der ALBA JUGEND sicherte sich seinen fünften Titel bei der erst siebten TOP4-Teilnahme und stellte einmal mehr unter Beweis, wie stark die Nachwuchsarbeit des Hauptstadtclubs ist. Ohne eine einzige Niederlage in der Saison ging das Team in das TOP4-Turnier und setzte sich bereits am Freitag vor den Augen der NBA-Stars Franz und Moritz Wagner mit 88:80 gegen Porsche BBA Ludwigsburg durch. Im Finalspiel krönte das Team von Trainer Norbert Opitz dann seine starke Saison mit einem 86:74-Sieg gegen die EWE Juniors Oldenburg. Als Jugendpartner von ALBA BERLIN gratulieren wir zu diesen sportlichen Erfolgen!

Das Jugend-TOP4 ist das wichtigste Nachwuchsturnier im deutschen Basketball. An drei Tagen kämpfen die vier besten Teams der Saison in den Altersklassen mU16 (JBBL), wU18 (WNBL) und mU19 (NBBL) um die Deutsche Meisterschaft. Das Turnier fand auch schon wie im letzten Jahr in der legendären Sömmeringhalle in Berlin statt. Mit 2350 Fans in der Halle, viel Energie auf dem Feld und großer Leidenschaft war das Wochenende ein starkes Zeichen für die Nachwuchsarbeit im deutschen Basketball. Erstmals in der Vereinshistorie von ALBA BERLIN waren alle drei Jugendmannschaften von ALBA BERLIN für das TOP4 qualifiziert, allerdings verhinderten zwei knappe Niederlagen im Halbfinale die Finaleinzüge der NBBL- und WNBL-Teams. 
 

csm_4941-Portrait-Schweitzer_585x365_212f645245

"Die Erfolge der ALBA JUGEND beim TOP4 zeigen, was mit kontinuierlicher und wertebasierter Nachwuchsarbeit möglich ist. Hier wachsen nicht nur Sporttalente heran, sondern auch junge Menschen, die Verantwortung übernehmen, sich einbringen und unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten. Genau deshalb stehen wir mit Interzero als Partner an der Seite von ALBA BERLIN."

Dr. Axel Schweitzer, Chairman von Interzero und Owner und Präsident von ALBA Berlin

Die ALBA JUGEND steht wie kaum ein anderes Programm in Deutschland für exzellente Nachwuchsförderung – und für eine klare Idee: jungen Menschen durch Sport mehr Teilhabe, Perspektive und Gemeinschaft zu ermöglichen. Genau hier setzt auch unsere Partnerschaft an.

Als Förderer der ALBA JUGEND unterstützen wir die nachhaltige und inklusive Arbeit im Kinder- und Jugendbereich. Mit der Sammelaktion für alte Schubladen-Handys erweitern wir unser Engagement: Jede Handyspende unterstützt die ALBA JUGEND direkt – und damit die Förderung junger Talente in der Breite und Spitze. Denn unter dem Motto „Klimaschutz ist Teamsport“ steht Interzero für die gleichen Werte wie die ALBA JUGEND: Teamgeist, Fairness, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit. Wir freuen uns über den sportlichen Erfolg und sind stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein. 
 

Zurück zur Übersicht