Interseroh ist Finalist in der Sonderkategorie Digitalisierung
Köln. Der Umweltdienstleister Interseroh hat es mit seinem Webshop Lizenzero im Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis unter die Top 3 in der Sonderkategorie Digitalisierung geschafft. Das entschied die Jury bestehend aus zahlreichen Expertinnen und Experten in den Bereichen Wirtschaft, Forschung, Politik und Zivilgesellschaft. Interseroh, Tochter des Recyclingspezialisten ALBA Group, ist somit Finalist im Wettbewerb um die renommierte Auszeichnung. Der Sonderpreis Digitalisierung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt, die Verleihung findet am 21. November in Düsseldorf statt.
„Wir freuen uns sehr, es nun auch in die nächste Runde des Wettbewerbs geschafft zu haben“, sagt Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH.
„Das zeigt uns, dass Ressourcenschonung und eine starke Kreislaufwirtschaft mit digitalen Lösungen erfolgsversprechend sind. Wir werden deshalb auch weiterhin zukunftsgerichtet und mit vielen innovativen Ideen den Weg der Nachhaltigkeit gehen.“
Über Lizenzero können Händler und Unternehmen ihre in den Umlauf gebrachten Verpackungen schnell und einfach anmelden und damit ihre Pflichten nach dem neuen Verpackungsgesetz, das seit Januar 2019 in Kraft ist, erfüllen. Lizenzero trägt das Trusted Shops-Gütesiegel und richtet sich insbesondere an kleinere Händler und Unternehmen, die bislang wenig Erfahrung mit der Verpackungslizenzierung bei einem dualen System haben. Zugleich werden sie für die von ihnen produziert Menge an Verpackungen sensibilisiert und so angehalten, im Sinne der Nachhaltigkeit den Verbrauch zu reduzieren. Weitere Informationen zu Lizenzero finden Sie auf www.lizenzero.de.
Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis:
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis würdigt Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen besonders erfolgreich ökologischen und sozialen Herausforderungen begegnen und damit Nachhaltigkeit als wirtschaftliche Chance nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.nachhaltigkeitspreis.de/.