Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

2022-Recycling-Starke Technik für einen stabilen Kunststoff-Kreislauf
Recycling
Von der vollautomatischen LVP-Sortierung bis zur Herstellung marktgerechter Rezyklate: Interzero investiert in Anlagen für das Kunststoffrecycling der Zukunft.
Aktuelle Umfrage – Dringend gesucht: Klare Trennhinweise auf Verpackungen
Recycling
Aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag des Vereins Trennhinweis e.V.: 80 Prozent der Deutschen wünschen sich einfache Informationen zur richtigen Mülltrennung.
Earth Overshoot Day 2022 – Kreisläufe schließen – die Erde entlasten: Let´s #MoveTheDate
Nachhaltigkeit
Gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern schont Interzero natürliche Ressourcen – und schiebt den globalen Earth Overshoot um 4:20 Minuten hinaus.
Recyclingrohstoffe – Deutschland exportiert deutlich weniger Kunststoffabfälle
Recycling
2021 ging die Menge des exportierten Plastikmülls um 25 Prozent zurück. Der Handel mit Recyclingrohstoffen bleibt wichtiger Bestandteil der Kreislaufwirtschaft.

Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.de.

How to Zero Waste

Unser Nachhaltigkeits-Workbook gibt Antworten mit spannenden Erfolgsgeschichten, Interviews, Denkanstößen und Checklisten.