Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit im Porträt: Die E-Commerce-Lösung von Packiro macht es auch kleineren Unternehmen leicht, von nachhaltigen Verpackungsinnovationen zu profitieren.
Strategiepapier veröffentlicht – BDE: Kreislaufwirtschaftsstrategie als Chance für Deutschland
Nachhaltigkeit
Nach einem Jahr Ampelkoalition erinnert der BDE an Pläne der Bundesregierung: mit einer eigenen Kreislaufwirtschaftsstrategie und 35 konkreten Forderungen.
Nachhaltigkeitsporträt: REHAU Gruppe – „Zirkuläre Wirtschaft funktioniert nur im Verbund“
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit im Porträt: Die REHAU Gruppe engagiert sich für den Ausbau der Kreislaufwirtschaft und setzt u.a. beim Fensterrecycling international Standards.
Fachtagung von Interseroh+ und dvi – Future Resources 2022: „Wir packen es gemeinsam an!“
Nachhaltigkeit
Erfolgreiche Fachtagung von Interseroh+ und dvi: Rund 100 Teilnehmende diskutierten über das Verpackungsrecycling der Zukunft und den Einsatz von Rezyklaten.
Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft – Klimaschutz konkret: ALBA Group Asia investiert in Ausbau des Kunststoffrecyclings
Recycling
Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft: Neue Kooperation zwischen ALBA Group Asia und Wah & Hua Pte Ltd zur Förderung der Kreislaufwirtschaft in Asien

Interzero ist einer der führenden Dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ unterstützt das Unternehmen über 50.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten lt. Fraunhofer UMSICHT allein im Jahr 2021 eine Million Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und über 12,5 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.de.

How to Zero Waste

Unser Nachhaltigkeits-Workbook gibt Antworten mit spannenden Erfolgsgeschichten, Interviews, Denkanstößen und Checklisten.