Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Dr. Alexander Kronimus im Interview – Plastics Europe: Es gilt, Partikularinteressen zu überwinden
Politik & Recht
Die EU-Plastikabgabe sollte national so umgelegt werden, dass die Rezyklat-Nachfrage stimuliert wird, so Dr. Alexander Kronimus von Plastics Europe Deutschland.
Messen, Kongresse, Preise und Umwelttage – Save the Date! Top-Termine der Nachhaltigkeit 2022
Nachhaltigkeit
Starten die Sommermonate noch ruhig mit nur vereinzelten Veranstaltungen, so geht es ab September Schlag auf Schlag: Mit Messen, Kongressen und Aktionstagen rund um Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Recycling ballen sich die Termine.
Berufe in der Abfallwirtschaft – Datenschützer bei ALBA: „Spannende Praxis statt grauer Theorie“
Umweltservices
Berufe in der Abfallwirtschaft: Als Datenschutzbeauftragter sorgt Malte Pignol bei ALBA für Rechtssicherheit – und für die Sensibilisierung der Mitarbeitenden.
Der Beitrag von ALBA zur Verkehrswende – Emissionsfrei und geräuschlos: Die Müllabfuhr der Zukunft
Nachhaltigkeit
Batterieelektrische und wasserstoffbetriebene Abfallsammelfahrzeuge im Praxistest: Wie ALBA die Weichen auf eine klimafreundliche Mobilität stellt.
Verpackungsgesetz aktuell – ZSVR: Registrierungspflicht gilt jetzt für alle Verpackungen
Politik & Recht
Ab 1. Juli `22 müssen alle Verpackungen im Verpackungsregister LUCID registriert sein. Für Online-Marktplätze und Fulfillment-Anbieter gelten neue Prüfpflichten.

Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.de.

How to Zero Waste

Unser Nachhaltigkeits-Workbook gibt Antworten mit spannenden Erfolgsgeschichten, Interviews, Denkanstößen und Checklisten.